Zweites Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auf jeden Fall besser als TU München. Die Profs lehren zumindest. Die Übungsgruppen sind klein genug für interaktives Lernen. Veggie Mensa ist super. Die Hauptmensa ist besser. Die Vorlesungen sind auch interaktiv. Die Professoren sind sehr freundlich und hoch qualifiziert. Es gibt eine grosse Auswahl von Schwerpunkten/Vertiefungsgebieten. Es werden Kurse und Seminare für wissenschaftliches Arbeiten angeboten.

Wenig wirkliche Vertiefungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist an sich ganz gut, nur fehlt es leider an Vertiefungsmöglichkeiten. Es gibt zwar auf dem Papier jede Menge verschiedennamiger Vertiefungsgebiete, jedoch beinhalten einige von ihnen mehr oder weniger die selben Module. In Richtung Logistik gibt es beispielsweise nicht ein einziges Vertiefungsmodul. Zudem gibt es ständig Probleme mit Überschneidungen bei Vorlesungsveranstaltungen sowie Klausurterminen. Auch das Beantragen eines Urlaubssemesters war eine Katastrophe, aber das ist kein studiengangspezifisches Problem

Als Nebenfach ein super Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bwl studiere ich nur im Nebenfach und darüber Bin ich auch ganz froh. Die Inhalte sind interessant, man lernt im Gegensatz zu geiesteswissenschaft auf eine völlig andere Art und Weise zu denken, was ich sehr spannend finde. Die Leute sind größtenteils wie man sich BWLer vorstellt aber viel kann ich darüber auch nicht sagen da Ich in sozialen BWLer kreisen überhaupt nicht unterwegs bin. An sich sind die Dozenten immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium ist sehr divers. Man lernt alle Bereich, die zu einem Unternehmen gehören, kennen. Von Mathe und purer Buchhaltung bis Marketing und Management. Allerdings sollte man sich nicht planlos die Vertiefungsmodule zusammenstellen, sondern einzelne Module sinnvoll kombinieren. Im Master kann man sich dann auch nochmal schön spezielisieren, wenn einem die Vertiefungsmodule zu vage sind.
Im großen und ganzen macht mir das Uni Leben an der FU bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.