Sehr facettenreiches, praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der FHDW zeichnet sich aus meiner Perspektive insbesondere durch den hohen Praxisbezug aus. Die Dozenten sind eigentlich immer erreichbar, viele bieten noch weiterführende Hilfe an und begegnen den Studenten auf Augenhöhe.
Nach dem ersten Semester wechselte ich von Wirtschaftsinformatik zum zweiten Semester zu BWL. Der Wechsel verlief von Seiten der FHDW schnell und ohne Probleme (auch wenn Wechsel keineswegs als Regel angesehen werden sollten). Dies bestätige nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt fast im dritten Semester an der FHDW Hannover und befinde mich momentan in der Praxisphase. Ich studiere dort BWL International Management und bin sehr zufrieden und würde die Hochschule sowie ihre Lernmethoden und die Professoren immer weiterempfehlen. Man wird von Anfang an an die Hand genommen und bei Fragen oder Anregungen steht immer jemand/ ein Professor zur Verfügung. Das digitale Lernen war anstrengen aber hat sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienbetreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man ist keine Nummer von Vielen, sondern ist jedem Professor namentlich bekannt und auf die Anliegen wird schnellstmöglich eingegangen.
Durch die Coronakriese musste auf Onlinelehre umgestellt werden, was die FHDW in wenigen Wochen störungsfrei geschafft hat.
Viele praxisnahe Vorträge aus der regionalen Wirtschaft werden in die Vorlesungen mit eingebunden.

Super FH Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2019 an der FHDW Hannover und bin sehr begeistert über die Studieninhalte, Professoren und den Zusammmenhalt in der FHDW. :)
Während oder vor der Klausurenphase unterstützen die Profs. die Studenten sehr umfangreich.
Die Online Lehre während Corona hat sehr gut funktioniert!

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.