Top Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin sehr froh an der FHDW zu studieren. Durch die kleinen Gruppen, hat man einen direkten Kontakt zu den Professoren. Es wird darauf geachtet dass jeder mitkommt und für Fragen wird sich gerne Zeit genommen, auch nach den Vorlesungen.
Die Vorlesungen sind durch verschiedene Praxisbeispiele sehr abwechslungsreich gestaltet und der Inhalt wird aufgrund der erfahrenen Professoren gut vermittelt.

Sehr gut mit einigen Verbessrungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im allgemeinen ist die FHDW eine gute Fachhochschule mit guten Dozenten und gutem Lerninhalten.
Die Cafeteria bietet sowohl mit Brötchen und Snacks, so wie richtigem Mittagessen ein gutes Angebot für jeden Student.

Negativ fällt auf, dass es keinerlei Möglichkeit zum Online Unterricht gibt, was leider sehr schade ist.
Selbst wenn man verhindert ist und nicht in Präsenz da sein kann, muss man mit versäumten Lernstoff leben und es selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

große Weiterempfehlung!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im September diesen Jahres habe ich mit meinem Studium an der FHdW Hannover begonnen und kann daher nachvollziehen, warum die FDdW schon zum zweiten Mal in Folge zur beliebtesten Hochschule Deutschlands gewählt wurde.
Die Lehrveranstaltungen sind super organisiert und sehr anschaulich und interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich große Mühe und sorgen dafür, dass es auch wirklich jeder versteht. Durch die kleinen Vorlesungsgrössen kann man jederzeit Fragen stellen und gerät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten mit realer Berufserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt quasi durch mit dem Semester und stehe sehr gut vorberreitet, durch die Dozenten, vor den kommenden Klausuren. Größtenteils bringen Sie reale Beispiele oder sogar Geschichten aus dem eigenen Leben mit um den erklärten Stoff zuverdeutlichen. Wir sind sogar mit dem Steuern und Revisionswesen Kurs bei einer Gerichtsverhandlung im Finanzgericht in Hannover gewesen und konnte das zuvor gelernte direkt im Gerichtssaal im Kopf anweden. Desweiteren sind alle Scripte...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.