Meine Erfahrung

2.4

Von sich aus her ein guter Studiengang ABER:
-Machen Dozenten sind an der Uni als "Nebenjober" wodurch das Niveau der Vorlesungen stark leidet. Wegen dem Hauptjobs eines Dozenten wurde die Vorlesung 4 mal von insgesamt 7 abgesagt und nicht nachgeholt, wodurch natürlich auch der dementsprechende Lernstoff fehlte.
-Fragwürdiges Verhalten von machen Dozenten. Im ersten Semester am ersten Tag wird direkt gesagt, dass man in der Prüfung durchfallen würde und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital sowie analog sehr gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Finanzvertrieb an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen habe ich vielfältige Erfahrungen gemacht. Der Studiengang, der eine Regelstudienzeit von 6 Semestern hat, hat mir einen Bachelor of Arts Abschluss eingebracht.
Während meines Studiums habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Finanzwirtschaft erworben. Ich habe Einblicke in das Anlagen- und Kreditgeschäft erhalten und die Rolle von Ratingagenturen im Finanzierungsprozess...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verantwortung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele neue Erkenntnisse gesammelt was das wirtschaftliche angeht. Man lernt Verantwortung für sich zu übernehmen und wird auf die freie Wirtschaft gut vorbereitet.
Das digitale lernen fördert die Eigenständigkeit und Disziplin jedes einzelnen und bringt einen persönlich weiter.

Super Studium, die kleine Lehrngruppen vorziehen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHDW ist eine gute Hochschule. Die Dozenten bemühen sich sehr um die Studierenden und helfen einem jederzeit weiter. Durch die kleinen Lehrngruppen kommt man gut im Inhalt mit und findet schnell Anschluss. Leider klappt die Organisation manchmal nicht so gut. Die Noten der Klausur lassen auf sich warten. Manchmal über drei Monate. Allerdings wird man immer wieder auf den neuesten Informationsstand gebracht. Zudem kommen nicht immer moderne Lernmittel zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.