Keine Vorurteile gegen BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Endlich kommt man an einen Ort, wo du dich nicht rechtfertigen musst warum du Bwl studierst... Das Klischee erfüllen hier die ITMler. Wer nicht nur eine Nummer in der Uni sein möchte, sollte sich für den Standort Heide entscheiden. Die Dozenten gehen auf deine Fragen genau ein und auch außerhalb hat man einen Ansprechpartner. Du kennst jeden Studenten beim Gesicht und die kleine Gemeinde feiert zusammen die besten Partys im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und tolle Zusammenarbeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHW ist eine recht kleine Hochschule, was viele Vorteile fürbdie Studenten dort bringt. Die Profs und Dozenten kennen einen und die Lerngruppen sind recht klein, was toll ist. Die Organisation klappt hervorragend! Der Aufbau des Studiums ist toll.

Der Sprung ins Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester BWL und habe mein Studium direkt nach dem Abitur aufgenommen. Ich habe mir ausgemalt, was ich nach meinem Studium anstellen kann und innerhalb des Studiums raus zu finden, wo meine Stärken liegen. Der Studiengang ist sehr breitgefächert und die FH ist familiär und organisiert. Das Praxissemester hat mir besonders gut gefallen. Je nach Schwerpunkt konnte ich mich spezialisieren und auch neues ausprobieren.

Schwieriger Start

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Grundlegenden sind sehr trocken und kaum auf langfristige Basis zu übermitteln. Mit dem trockenen Grundstudium ist zu rechnen, jedoch nicht mit dem Modul, an dem die meisten scheitern und welches für niemanden (außer denen, die den Schwerpunkt nehmen) relevant ist: Wirtschaftsinformatik II. Aber ab dem 3. Semester wird es dann durchaus interessant, wenn man die verschiedenen Schwerpunkte erkunden kann.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.