Vorbereitung auf die Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wichtiger Stoff der vermittelt wird und einen theoretisch auf die Praxis vorbereitet. Das kommende Praxissemester bereitet einen dazu auf die Praxis bzw. das Berufsleben vor und man kann evtl. einen potentiellen Arbeitgeber finden. Da es sich um eine kleine FH handelt hat man immer die Möglichkeit auf die Dozenten zuzugehen, es ist eher familiär als universitär. Man ist nicht nur ne Nummer, sondern ein Mensch.

Die optimale Lösung!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst kürzlich zur BWL gewechselt und muss sagen, ich bin heilfroh darüber! Wir bekommen alle wichtigen Grundlagen vermittelt, Dozenten und Lehrveranstaltungen sind sehr fair und es gibt ein umfassendes Angebot an Wahlkursen, die individuell zu belegen sind. Für mich die optimale Lösung!

Studium mit Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß.
Die Dozenten sind sehr nett und können den Stoff gut weitergeben.
Die Vorlesungen in den kleinen Gruppenvorlesungen sind super und helfen super beim Lernen.
Dadurch, dass der Campus klein ist, gewinnt man schnell einen Überblick und findet alle Räume sehr schnell.

Besonders positiv ist der gute Kontakt zu den Dozenten.
Auch der Kontakt zu den Tutoren ist super.
Der Campus ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Gefühl

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da die FHW nicht besonders groß ist, hat man ein tolles Verhältnis zu seinen Kommilitonen (aus dem eigenen Studiengang, aber auch aus den anderen) und vor allem auch zu den Dozenten. Man sitzt mit höchstens 100 Studenten im Hörsaal und höchstens 30 in einem Seminarraum. Durch die kleine Studentenanzahl in den Seminaren und einzelnen Modulen hat man eine viel bessere Chance Fragen zu stellen bzw. gehört zu werden. Hier ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.