Familiäre Atmosphäre mit einem großen Kursangebot

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren und die Dozenten waren immer sehr nett und freundlich. Durch kleine Gruppen in den Kursen herrscht eine familiäre Atmosphäre zwischen den Kommilitonen und auch zu den Dozenzen. Es gibt ein großes Kursangebot, auch mit außergewöhnlichen Angeboten wie zum Beispiel Schwedisch lernen. Besonders hat mir gefallen, dass auch Kurse außerhalb des Schwerpunktes besucht werden konnten. Die Organisation ist sehr gut und man bekommt in jeglicher Situation Hilfestellung zugestellt.

Eine Hochschule in der Entwicklungsphase

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da die FH vergleichsweise noch jung ist, befindet sich noch einiges in der Entwicklungsphase. Für einige (wie mich) ist es interessant quasi Teil einer Entwicklung zu sein, dies jedoch mag anderen nicht so gefallen, da sich die Zugehörigkeit von Modulen des Öfteren erweitert, die Module für untere Semester neue Titel bekommen oder neue Schwerpunkte dazukommen. Dies kann durchaus verwirrend und zeitaufwendig werden. Jedoch glaub ich nicht dass das an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Angebot!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle Hochschule mit familiären Flair und einem super Angebot an verschiedenen Schwerpunkten. Die Lerngrupoen und die Vorlesungen sind gut besucht, jedoch nicht überfüllt. Zudem gibt es auch ausserhalb der Vorlesungen ein tolles Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten.

Klein, aber fein!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vorher bereits ein Studium an einer größeren Berliner Universität angefangen, jedoch dieses aufgrund der unpersönlichen Betreuung und dem Gefühl während des Studiums vollkommen allein gelassen worden zu sein abgebrochen. Jetzt an der FH Westküste ist die Betreuung sehr persönlich und die Dozenten geben sich viel Mühe jede Frage, auch außerhalb der Vorlesungen zu beantworten. Hier fühle ich mich gut aufgehoben!
Zudem sind die Studieninhalte klar definiert. Man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.