Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Erfolgreich praktisch studieren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe meinen Bachelor an der FH Wedel absolviert und die gleiche Vertiefungsrichtung auch für den Master gewählt - Accounting, Auditing & Taxation-. Der Master baut nahtlos und vertiefend auf dem Bachelor auf. Die Vorlesung der Vertiefungsrichtung und die Corporate Governance Vorlesung haben mir persönlich am besten am Masterstudium gefallen. Die Vorlesungen der Vertiefung werden mit spannenden Case-Studies und Workshops verknüpft und von Dozenten aus der Praxis gehalten. Dadurch konnte ich mir die Studieninhalte sehr gut merken und praktisch anwenden. Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung der Vertiefung durch Herrn Weber. Herr Weber ist menschlich und fachlich top und setzt sich für die Anliegen der Studierenden ein! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

In meiner Werkstudententätigkeit konnte ich das kürzlich erlernte schon praktisch einbauen und fühlte mich von dem Studium gut vorbereitet. Es sind pro Woche zwei Tage extra vorlesungsfrei, sodass man ohne Probleme nebenher arbeiten kann.

Durch das super Studium an der FH Wedel, konnte ich direkt bei einem sehr guten Arbeitgeber ins Berufsleben starten. Ich kann die FH Wedel für das Bachelor- als auch für das Masterstudium uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, gute praxisnahe Inhalte, Vorlesung bei renommierten Unternehmen
  • Die Verkehrsanbindung an die FH Wedel ist nicht so gut. Kostet Geld.

Fabian hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Max , 04.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Julius , 23.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.4
Anonym , 23.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.6
Fynn , 06.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Martin , 29.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.5
Mahmood , 25.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Steven , 23.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Anonym , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Katja , 29.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Niels , 15.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Fabian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeit
  • Standort: Standort Wedel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2021
  • Veröffentlicht am: 17.05.2021