Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Top Studium mit gutem Mix aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe das Studium vor allem in den Zeiten der Online-Lehre kennengelernt, aber kann nur sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium war.

Die Dozenten gehen sehr offen und fair mit den Studierenden um, nicht nur bei der Bewertung, sondern auch, wenn man mal Unterstützung sucht.

Es gibt gerade in der Vertiefung IT-Management (Master BWL) sehr praxisrelevante Module und auch einige Zusatzveranstaltungen wie z.B. "IT-Consulting Methoden und Fallstudien", die ich sehr hilfreich fand. Hier haben z.B. mehrere Unternehmensberatungen die Veranstaltung durchgeführt und man hatte die Möglichkeit, Ansprechpartner aus den Unternehmen kennenzulernen.

Klar, der Stoff (auch im Master-Studium) ist schon teilweise viel und schwer, aber mit etwas Fleiß und Motivation auch zu gut bewältigen. Hoher Einsatz zahlt sich am Ende auch definitiv aus. Insgesamt ein förderndes und forderndes Studium! :-).
  • Top motivierte Dozenten; interessante und relevante Studieninhalte; guter Mix aus Praxis und Theorie.
  • Interne Organisation und Informationsbereitstellung könnte etwas verbessert werden, aber daran wird schon gearbeitet; Ausstattung (z.B. Beamer oder PCs) tlw. etwas in die Jahre gekommen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Julius , 23.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.4
Anonym , 23.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.6
Fynn , 06.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Martin , 29.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.5
Mahmood , 25.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Steven , 23.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Anonym , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
5.0
Fabian , 08.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Katja , 29.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Niels , 15.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Max

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeit
  • Standort: Standort Wedel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.10.2022
  • Veröffentlicht am: 08.10.2022