Bericht archiviert

Master BWL an der FH Wedel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich habe meinen BWL-Master mit dem Studienschwerpunkt "Financial Accounting & Auditing" an der FH Wedel absolviert. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Vorlesungen des Schwerpunkts "Financial Accounting & Auditing" teilweise von Mitarbeitern von renomierten Beratungshäusern gehalten wurden. Dies förderte insbesondere den praxisorientierten Ansatz des Schwerpunkts. Positiv ist ebenfalls das Engagement des Leiters des o.g. Studienschwerpunktes zu erwähnen. Dieser ist äußerst kompetent und hat für seine Studierenden immer ein offenes Ohr. Auch die Betreuung der Masterthesis war ausgezeichnet.

Anzumerken ist jedoch, dass die interne Organisation der Hochschule verbesserungswürdig ist. Auch die Ausstattung der Bibliothek ist ausbaufähig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 40% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht zum Master-Studium BWL an der FH Wedel und Deine Weiterempfehlung!

Besonders haben mich in Deinem Erfahrungsbericht Deine lobenden Worte zur Vertiefungsrichtung Financial Accounting & Auditing gefreut. Im Hinblick auf die interne Organisation und Ausstattung setzen alles daran, uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen weiteren beruflichen Werdegang.

Herzliche Grüße

Stefan (Weber)
27.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Felix , 28.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.1
Alexander , 21.06.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.1
Cornelius , 20.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.7
Max , 04.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Julius , 23.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.4
Anonym , 23.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.6
Fynn , 06.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Martin , 29.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.5
Mahmood , 25.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Steven , 23.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Daniel

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeit
  • Standort: Standort Wedel
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.08.2019
  • Veröffentlicht am: 19.08.2019