Bericht archiviert

Optimale Ergänzung zum Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Nach meinem Bachelor in BWL an der FH Wedel habe ich dort direkt im Anschluss den Master gemacht. Dies hatte den Vorteil, dass sich die Vorlesungen optimal ergänzten.

Rückblickend habe ich die praxisorientierte Gestaltung der Vorlesungen, die Betreuung durch die Dozenten sowie die optimalen Rahmenbedingungen in besonders guter Erinnerung. Auch hat mir gut gefallen, dass einige Vorlesungen auf Englisch gehalten wurden. Weiterhin fand ich es sehr gut, dass die Studenten die Wahl zwischen einem Auslandssemester und einem Praktikum haben.

Das BWL-Masterstudium war definitiv eine gute Vorbereitung auf die Praxis und ich kann es nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Julia,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zum Studiengang Master BWL. Besonders haben mich die Deine lobenden Worte zur Verknüpfung zwischen dem Bachelor- und Masterstudium, zum praxisorientierten Charakter des Curriculums, zur Betreuung durch die Dozenten und zur Wahlmöglichkeit zwischen Auslandssemester und Praktikum (bei einem viersemestrigen Master) gefreut!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Praxis!

Herzliche Grüße,
Stefan (Weber)

15.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Felix , 28.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.1
Alexander , 21.06.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.1
Cornelius , 20.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.7
Max , 04.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Julius , 23.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.4
Anonym , 23.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.6
Fynn , 06.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Martin , 29.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.5
Mahmood , 25.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Steven , 23.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Julia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeit
  • Standort: Standort Wedel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.01.2019
  • Veröffentlicht am: 14.01.2019