Praxisnahe und inhaltlich herausragende Lehre!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch den starken Praxisbezug im Studium sowie der Vertiefung der vermittelten Inhalte in einer Reihe von Praxisübungen, welche in kleinen Arbeitsgruppen bearbeitet werden, ließen sich die Inhalte festigen und anhand konkreter Beispiele umsetzten.

Ein sehr wertvolles Gut sind dabei die kleinen Arbeits- und zumeist auch Vorlesungsgruppen, welche ein starkes Gemeinschaftsgefühl formen und ein partnerschaftlichen Austausch mit den Professoren ermöglichen. Dieser partnerschaftliche Austausch wurde auch von allen meinen Professoren gelebt, welche bei individuellen Fragestellungen oder Problemen sei es zu Kursinhalten oder Karriereentscheidungen immer unterstützend zur Seite standen.

Einen entscheiden Vorteil im Gegensatz zu vielen BWL-Studiengängen anderer Universitäten, sehe ich zudem in dem interdisziplinären Ansatz. So umfasst das BWL Studium neben klassischen Fächern wie z.B. Rechnungswesen eine Reihe weiterer technischer Kurse wie "Einführung in die Programmierung", "Statistik", "Datenbanken".

Dieser interdisziplinäre Ansatz wird beim Einstieg in das Berufsleben immer entscheidender und hilft mir als Betriebswirt täglich im Umgang und beim Verständnis anderer Kollegen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu den Dozenten, Praxisnah

Kommentar der Hochschule

Hallo Kevin,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zum Studiengang Master BWL. Besonders hat mich die Hervorhebung der Kleingruppen, der interdisziplinäre und praxisorientierte Charakter des Curriculums sowie der technischen Veranstaltungen (Einführung in die Programmierung u.a.) gefreut!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Praxis! Herzliche Grüße,

Stefan (Weber)
10.01.2019

Felix , 28.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Alexander , 21.06.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Cornelius , 20.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Max , 04.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Julius , 23.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.4
Anonym , 23.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Fynn , 06.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Martin , 29.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Mahmood , 25.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Steven , 23.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Kevin

• Abschluss: Ja