Studentenleben ^100

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Studium an der FH Münster. Da es eine Fachhochschule ist, hat man oft persönlichen Kontakt mit den Professoren die einem jederzeit gerne helfen möchten. Münster an sich ist eine traumhafte Studentenstadt mit zahlreichen Aktivitäten und Angebote für Studierende. Hätte es mir nicht besser erträumen können, hier zu studieren!!

Anstrengend, aber es lohnt sich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da es sich bei mir um ein berufsbegleitendes Studium handelt, ist es zwar sehr anstrengend am Wochenende los zu müssen und gerade die Klausurenphase ist sehr kräftezehrend. Allerdings denke ich trotzdem, dass sich der Aufwand lohnt. Und mit ein bisschen Organisation lässt sich das Studium auch mit einer 40-Stunden-Woche vereinbaren.

Manchmal mehr sein wollen als es ist

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH betont oft wie praxisnah sie ist. In den Vorlesungen beweisen sie aber auch wie weit entfernt sie von der Realität sind. Natürlich gibt es aber auch sehr praxisnahe Professoren :). Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich oft von der Schwierigkeit. Mal ist es sofort einleuchtend und mal einfach nur unverständlich. Skripte sind ab und an nicht im Netz erhältlich

Was die Fachhochschule Münster ausmacht!

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Studium habe ich schon sehr viel erlebt. Ich studiere in Münster seit fünf Semester und habe viele Studenten und Studentinnen kennengelernt. Aus unterschiedlichen Städten und Ländern. Unsere Fachhochschule bietet viele Möglichkeiten sich weitere Kompetenzen anzueignen. Man lernt wie man richtig studiert, wie man sich richtig präsentiert und sie gibt den Studenten wichtige Praxistipps mit auf den zukünftigen Weg. Dabei sind die meisten Dozenten sehr kompetent und unterstützen ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke