War ganz okay

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin froh das Studium gemacht zu haben, aber viel Inhalte kratzen nur an der Oberfläche und wenn man wirklich etwas lernen möchte, sollte man sich privat weiter bilden.
Die meistens Profs sind ganz nett und rücksichtsvoll, allerdings gibt es auch hier Ausnahmen und man merkt das keine Aus-Weiterbildung nötig ist um lehren zu dürfen.

Lehrreich/neue Sachen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele neue gute Dinge, sehr praxisnah, gute/einfache Übermittlung, würde ich immer wieder machen und jedem empfehlen. Innerhalb des Studiums gibt es einfache Strukturen, klare Regelungen und es wird einem jederzeit geholfen, unabhängig von der Fragestellung.

Der Studiengang ist machbar, braucht aber Interesse

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium passt zu mir sehr gut und Ziele lassen sich gut erreichen, die Dozenten helfen einem bei Problemen.
Alles ist recht Praxisorientiert und nicht nur trockene Theorie so wie an der Uni.
Ich würde den Studiengang nochmal genau so machen da mir auch der Umgang mit den anderen Studenten gut gefällt und man Freunde und Connections aufbauen kann.

Solides Grundstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL-Studium an der FH Münster ist solide, aber es gibt ein Problem mit der Anerkennung von Credits für den Master. Die Kurse sind in Ordnung, aber wenn es um den Übergang zum Master geht, kann es schwierig sein, genug Credits in Fächern wie VWL oder Mathe zu sammeln, die von anderen Universitäten möglicherweise höhere Anforderungen haben. Es wäre gut, wenn die Hochschule diesbezüglich flexibler wäre und den Studierenden helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke