Umfangreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studiengang BWL ist sehr umfangreich gestaltet. Jede fachliche Richtung wird abgedeckt. Ebenso der Praxisbezug ist in den Veranstaltungen hervorzuheben. Die Dozenten arbeiten meist nicht nur an der Fachhochschule, sondern in branchenüblichen oder eigenen Unternehmen und bringen somit eine praktische Expertise mit.

Es ist mega gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde mein BWL-Studium wirklich gut. Es bietet mir eine solide Grundlage in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Marketing, Finanzen und Management. Die Vielfalt der Kurse ermöglicht es mir, ein breites Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Aspekte zu entwickeln, die in der heutigen Geschäftswelt wichtig sind. Außerdem schätze ich die Möglichkeit, Praktika in Unternehmen zu absolvieren, um praktische Erfahrungen zu sammeln und mein Wissen in der realen Welt anzuwenden. Die Dozenten sind kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Find ich gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt viele interessante Themenbereiche, die viele jüngere Menschen interessieren können. Das Studium fängt mit Grundlagen, wie zum Beispiel Wirtschaftsrecht oder Steuern und Buchhaltung an, die zwar sehr anspruchsvoll sind, aber dennoch bestehen werden können.

Praxisorientiertes Lernprogramm

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die wunderschönen Dozenten und das praxisorientierte Curriculum in der FH Münster haben zu der Aneignung vom wichtigen theoretischen aber vor allem praxisrelevantesln Wissen beigetragen. Was ich außerdem für sehr wichtig halte, ist, dass die Dozenten sich respektvoll und wertschätzend gegenüber den Studenten verhalten. Die zahlreichen Projektarbeiten helfen bei der Sozialisierung.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke