Disziplin haben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Diszipliniert sein, und sich dranhängen ist A und O.
Sowie alle Vorlesungen Vorarbeiten für eine gute Übersicht der Themen, sodass man in der Klausurenphase nicht so viel ackern muss.
Alle Tutorien mitmachen, und ggf. auch Vorarbeiten und nicht nur die Zeit absitzen.

Informationsüberladung & schlechte Prüfungsformate

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Grundstudium ist es eine reine Überladung mit Stoff, richtig was mitnehmen kann man fast nicht. Die Prüfungsleistungen sind in den ersten 3 Semester fast ausschließlich Klausuren, kaum Projektarbeiten, wo man durch anwenden auch was lernen kann. Dennoch werden viele praktische Beispiele erwähnt und es ist nicht nur Theorie. Vor allem in den oberen Semestern werden die Klausuren weniger, mehr Projektarbeiten und dann lernt und behält man auch was. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übersichtliche Lerninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Einführung in die Themen der BWL laufen sehr organisiert ab. So kommt man ziemlich schnell in die Thematik rein, ohne Vorkenntnisse haben zu müssen. Bereits nach kurzer Zeit erkennt man inwiefern sich bestimmte Module gegenseitig ergänzen. Aber keine Angst - sie kreuzen sich zwar an manchen Stellen, bauen aber nicht aufeinander auf.

Integration in Deutschland

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dank des CALA-Programms konnte ich mich sehr gut in die deutsche Kultur integrieren, da ich während meines Aufenthalts in Deutschland die Menschen, ihre Bräuche und ihre Feste besser kennen gelernt habe. Außerdem war es eine großartige Gelegenheit, meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke