Guter Masteraufbau für Nicht-Betriebswirte

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Der Studiengang ermöglicht Nicht-Betriebswirten einen wertvollen Einblick in die Betriebswirtschaftslehre. Im Schnelldurchlauf wird der Stoff eines BWL-Bachelors durchgegangen und Master-Akzente durch Wahlmodule gesetzt.
Werden reine BWL-Berufe angestrebt, ist es empfehlenswert dies mit einem reinem BWL-Bachlor+Master zu erwerben - der Master II der FH Kiel ist aber für alle geeignet, die in Schnittstellenpositionen arbeiten wollen, interdisziplinäres Arbeiten anstreben und Ihre Kenntnisse aus anderen Fachbereichen anwenden und mit der BWL verbinden wollen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Weiterbildung für Nicht-BWLer

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Ich habe das Studium begonnen, um mich nach meinem Diplom in der Gestaltungsbranche weiterzubilden und meine Jobchancen zu erhöhen. Abgesehen davon ist es eine super Hilfe für den Fall, dass man sich selbständig machen will bzw. eine Führungsposition einnehmen möchte.

Gutes Miteinander unter Studierenden und Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Die Dozenten haben durch die Kleingruppen die Möglichkeit, stärker auf die Bedürfnisse und Fragen der Studierenden einzugehen. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre.
Durch Wahlkurse gibt es die Möglichkeit, seine Fachrichtung (im breiten BWL-Feld) individuell anzupassen.

Top berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Nach dem Bachelorabschluss habe ich auch den Master an der FH Kiel berufsbegleitend im Onlinestudium absolviert.
Fazit: Eine deutliche Steigerung zum ohnehin guten Bachelor Studiengang.
Begründung: Das offene Arbeiten, das relativ große Angebot an Vertiefungen und das Einbringen eigener Schwerpunkte schafft tolle Möglichkeiten. Nicht nur die Motivation, auch das wirkliche Erlernen berufsrelevanter Kenntnisse steigen hierdurch enorm. Alle Dozenten, die ich erleben durfte haben dies unterstützt und vielfach die richtige Balance...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.