Super Einblick

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Der Studiengang bietet einen tollen Überblick über betriebswirtschaftliche Inhalte für Nicht-Betriebswirte. Außerdem ist der Studiengang gut organisiert, sodass die Module hervorragend aufeinander abgestimmt und aufbauend sind. Die Studenten werden gut auf einen zukünftigen Job im betriebswirtschaftlichen Bereich vorbereitet. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert.

Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Im Bachelor studierte ich ohne konkreten Berufswunsch, absolvierte danach ein PR-Volontariat und entdeckte meine Freude an der Arbeit im Marketing. Um mich für meinen weiteren beruflichen Weg bestmöglich aufzustellen, entschied ich mich für den BWL Master für Nicht-Betriebswirtinnen an der FH Kiel. Das erste Semester liegt gerade hinter mir und ich habe es absolut nicht bereut, meine unbefristete Vollzeitstelle gegen das neuerliche Studienleben eingetauscht zu haben. Die Dozent*Innen machen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompakt und effizient!

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Hier wird BWL kompakt in 4 Semester verpackt und gut an die Studierenden vermittelt. Der Anfang ist aufgrund der neuen und anspruchsvollen Materie schwer - jedoch wissen die (meisten) Dozenten auch, wie schwer es für Nicht-BWL*innen sein kann und nehmen entsprechen Rücksicht. Schade finde ich, dass man gar keinen richtigen Schwerpunkt wählen kann - aber bei nur 4 Semester bietet sich das eben nicht an. Dafür motivieren die Dozenten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeit für Nicht-BWLer

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Der Studiengang ist eine tolle Möglichkeit nach einem anderen Studium, Neues kennenzulernen. Alle Studierenden kommen aus verschiedenen Bereichen - so ist das Lernen und Austauschen untereinander sehr spannend.
Es sind viele Inhalte, also sollte man strebsam und lernwillig sein.
Das Studium macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.