Tolle Partnerunis, Bunte Uni und die Stadt.

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Trotz das die Stadt Frankfurt Oder auch nach dem ersten Besuch immer noch nicht mein Fall war, ließ ich mich von dem guten Ruf der Uni, der Nähe zu Berlin und dem Brandenburg/Berlin Semesterticket überzeugen.

Zuerst fängt man mit den Grundlagen der BWL und VWL an um sich dann mit drei Schwerpunkten zu profilieren. Ich habe Management, Marketing und Finance gewählt - eine sehr gängige Kombination. Die Lehrveranstaltungen waren sehr vom Dozenten abhängig - man kam aber gut durch wenn man darauf achtete was ihnen wichtig ist. Das Semester ist in zwei Blöcke aufgeteilt - im ersten Block hat man z.B. 2 Kurse schreibt dann dazu die Klausuren mitten im Semester und fängt dann im zweiten Block 2 andere Kurse an - quasi Crashkursmässig da man dann jeweils die Klausurvorbereitung schon zu Beginn der Vorlesung beginnen sollte. Ob einem das gefällt ist Geschmackssache.

Ich habe einen Doppelabschluss an der Montpellier Business School in Frankreich gemacht für zwei Semester und es war absolut das beste Jahr meines Lebens und hat die grauen Tage hier und da in Frankfurt Oder wieder wett gemacht. Die Student Association Angebote waren unglaublich toll und mit dem Erasmus Plus Zuschuss von 380€ pro Monat echt Wert.

Alles in allem kann ich hier ein Studium empfehlen wenn man ein Grundlagen Studium und Auslandserfahrungen machen möchte, in der Nähe von Berlin wohnen will und trotzdem günstige Mietpreise und einen unglaublich entspannten Wohnungmarkt und kurze Wege.

Kübra , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hannah , 04.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anne , 18.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nele , 08.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emre , 16.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thessa , 31.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Makwan , 21.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Desiree , 14.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dalai , 20.06.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Geschrieben am: 09.10.2021
  • Veröffentlicht am: 13.10.2021