Kleiner Studiengang mit viel Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studiengruppen sind klein, die Vorlesungen sind eher wie eine Schulstunde als eine Vorlesung. Viele Praxisanwendungen und Unternehmensbesuche.
Die Ausstattung ist nicht sehr modern, die Bibliothek sehr klein ohne wirklich Platz zum Lernen. Es gibt kein Semesterticket und kaum Nebenangebote wie z.B. Fremdsprachen lernen oder Sportangebote.

Gute Verknüpfung aus Praxis & Theorie

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das erlernte Wissen wird in der Praxis gefestigt, sodass man eine gute Basis für das spätere Berufsleben erhält. Durch den Wechsel zwischen Praxis- und Theoriephasen ist eine gute Abwechslung gegeben. Die Belastung ist zwar hoch, jedoch nicht übermäßig.

Aufregung an der DHSH

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider sind die letzen Monate nicht so erfreulich gelaufen.
Die ersten beiden Semester mussten wir teilweise nach Bad Segeberg fahren für die Vorlesungen, was sehr anstrengend und zeitaufwendig war.
Es würde uns gesagt, dass ab dem 3. Semester alle Vorlesungen in Kiel stattfinden würden. Allerdings müssen wir jetzt ab dem 4. Semester wieder nach Bad Segeberg, was uns alle tierisch nervt !
Ansonsten ist das Studium sehr interessant und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen; vielseitige, praxisorientierte und informative Themen und Inhalte prägen das Studium. Nach dem Studiumabschluss ist das Angebot an zukünftigen beruflichen Bereichen sehr vielseitig. Theoretische Konstrukte können gut auf die Praxis angewendet werden.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.