Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Kiel, Lübeck und Flensburg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 67 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 90 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg, Kiel, Lübeck
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg, Kiel, Lübeck
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg, Kiel, Lübeck
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg, Kiel, Lübeck
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg, Kiel, Lübeck
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg, Kiel, Lübeck
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg, Kiel, Lübeck

Letzte Bewertungen

3.4
Marie , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Max , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4
Pia , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre und unternehmerisches Handeln
Master of Arts
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Infoprofil
BWL - Marketingmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaft - International Management (DUAL)
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrung BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.4

Bis jetzt habe ich zum großen Teil gute Erfahrungen gesammelt. Die Inhalte waren interessant und die Dozenten haben die Inhalte verständlich überbracht. Leider gab es kein Mathe Tutorium aufgrund des mangelnden Lehrpersonals, wenn es das gegeben hätte wäre es auf jeden Fall positiv aufgefallen.
Wichtige Dokumente werden auf jeden Fall von den Dozenten zur Verfügung gestellt.

Einblick in die Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

Durch mein Duales Studium Fachrichtung BWL Bankmanagement, durfte ich viele der gelernten Themen der Hochschule in der Arbeitswelt vergleichen und auch ab und an anwenden. Ohne den betrieblichen Bezug wäre das Studium nur halb so gut , daher kann ich das Duale Studium wirklich allen ans Herz legen. Probieren schadet nicht. (Bin jetzt im 4. Semester)

Bewertung duales Studiums Banking

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.4

Insgesamt sehr zu empfehlen. Durch ein duales Studium stehen einem auf dem Arbeitsmarkt viele Türen offen.
Minuspunkt ist für mich die kleine Auswahl an Wahlpflichtmodulen und die Ausstattung; den Rest von Dozenten bis Inhalten und das studentische Miteinander ist sehr gut.

Austausch von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.3

Ich bin nun im 3. Semester und konnte schon vieles welches ich in der Theorie gelernt habe, auch in der Praxis anwenden und umgekehrt ebenso. Das ist in meinen Augen ziemlich praktisch für den Berufseinstieg nach dem Bachelor. Ohne Praxiserfahrung ist es meist schwieriger etwas zu finden was einem liegt, dies ist bei uns dualen Studenten nicht der Fall, da wir sogar während unseres Studiums in den Bereich eingearbeitet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 25
  • 34
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023