BWL als dualer Student

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Betriebswirtschaftslehre ist ein Studiengang für jeden, der sich ein wenig mit Mathematik und Wirtschaft auskennt. Der Anspruch ist nicht besonders hoch. In der Kombination mit einer beruflichen Ausbildung, bringt es sehr viel Spaß das gesammelte Wissen in der Praxis anwenden zu können.

Studium an der DHSH

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studium der Betreibeswirtschftslehre an der dualen Hochschule Schleswig-Holstein vergleichbar mit Schule. Man studiert in kleinen Gruppen von ca 30 Leuten, man kennt die Dozenten, man beteiligt sich mündlich, sehr nette Atmosphäre.

Gutes Studium mit Potential für mehr

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der DHSH lässt sich nicht pauschal als „gut“ oder „schlecht“ bezeichnen. Es hängt stark vom Studienort, von denen es an der DHSH drei gibt, sowie von den Dozenten ab.

In meinem Jahrgang war das Studium gut. Die vermittelten Inhalte entsprechen nicht ganz dem quantitativen Stand einer normalen Universität, da habe ich von Studis anderer BWL-Studiengänge durchaus gehört, dass diese entweder tiefer, oder auch gänzlich andere Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht deutlich besser.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich muss sagen, dass meine Zeit an der DHSH bzw. WAK sehr durchwachsen war. Ich habe meinen Bachelor 2019 gemacht. Die Kombination zwischen Praxis und Theorie ist in der Theorie sicherlich eine feine Sache. Das Problem ist allerdings, das dieser Gedanke leider nicht bei allen Dozenten angekommen ist. Gerade Module wie Marketing sollten an einer Dualen Hochschule nicht aus einer Powerpoint Präsentation, die über 10 Jahre alt ist bestehen. Gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.