Studieren im Klassenverband

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der DHSH profitiert man von den kleinen Kursen (um die 30 Personen) und dem daraus resultierenden Lernklima. Die Studieninhalte sind interessant und werden ja nach Schwerpunkt angepasst.
Ich würde jedem empfehlen, sich mal bei der DHSH zu erkundigen, wenn man wie ich das Gefühl hatte, dass so ein "normales Studium" nichts für einen ist. Die Praxisnähe und das Kurssystem sind für mich genau das Richtige.

Alles Super

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dozenten sind sehr kompetent und man merkt, dass ihnen etwas an ihren Studierenden liegt. Aufgrund der kleinen Gruppen (ca 20 Leute pro Semester) viel direktere Vorlesungen inklusive viel Mitarbeit, ähnlich wie in der Schule. Die meisten Dozenten nehmen Rücksicht auf Studierende.

Angenehme Gruppengrößen, zeitlich anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Duale Hochschule gefällt mir sehr gut. Durch kleine Gruppen werden die Lerninhalte sehr gut vermittelt. Jedoch ist das Studium sehr anspruchsvoll im zeitlichen Bezug. Das Semester läuft, inklusive Prüfungswoche, nur 10 Wochen. In der Zeit werden einem sehr viele Inhalte vermittelt. Zu den Klausuren kommen dann meist noch Projekte. Sehr gut gefällt es mir jedoch, dass in der Praxisphase Praxisprojekte geschrieben werden. Diese sind ideal um theoretisches Wissen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jedenfall zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde 10 Wochen Studienzeit total machbar und es macht immer Spaß in den kleinen Gruppen und man bekommt einfach alles sehr nahe gebracht und kann auch immer fragen. Wegen Corona manchmal ein bisschen chaotisch aber niemand hatte so eine Situation davor schonmal aber auch diese Situation immer soweit ganz gut gelöst ( zb kurzfristige Umstellung innerhalb von 24 std auf online). Im großen und ganzen auf jedenfall weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.