Duales Studium Top / mit der WAK allerdings Flop

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Kombination zwischen Studium und Ausbildung würde ich immer wieder machen, nur im Vergleich mit anderen Hochschulen, die so ein duales System anbieten, bietet die Wirtschaftsakademie ein mangelhaftes Studium an. Für einen Master ist man nicht vernünftig vorbereitet, weder mit genügend Credit-Points noch mit ausreichenden statistischen Inhalten. Darüber hinaus bekommt man viel zu spät über wichtige Ereignisse o. ä. Bescheid - mit anderen Worten: Kommunikation zwischen Hochschule, Dozenten und Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das duale System

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch das Duale system wurde und wird mir der Inhalt des Studiums sehr praxisorientiert in kleinen Klassen beigebracht, was einen guten zusammenhalt bewirkt. Durch die kleinen Klassen kennt man die Dozenten sehr gut und sie einen auch, weswegen sie auch viel auf Individuelle Wünsche eingehen.

Mit wenig Aufwand zum Ziel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gute Vorbereitung auf die Prüfungen, mit meist auch sehr praxisnahen Inhalten. Verknüpfung zwischen betrieblicher Praxis und Studium könnte enger sein. Der eigene Aufwand neben den Vorlesungen ist übersichtlich, um gute Leistungen erbringen zu können.

Insgesamt gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Rundum eine feine Sache. Banale Dinge teilweise zu ausführlich. Das Studium macht aber Spaß und die Organisation garantiert einen Lernerfolg. Nachdem ich bereits an der CAU Kiel studiert habe, finde ich die Persönlichkeit und Nähe der Dozenten sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.