Beste Entscheidung meines Lebens

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Das duale Studium ist für mich die beste Mischung aus Theorie und Praxis.
3 Monate arbeiten, in einem tollen Unternehmen und 3 Monate studieren in einer wundervollen Stadt.
Die DHBW unterstützt mich in jeder Hinsicht und versucht auch mal das Unmögliche möglich zu machen.
Das Theorie und Praxis nicht immer zu 100% zusammen passen können ist ganz klar, immerhin kommen all die Leute aus meinem Kurs aus vollkommen verschiedenen Agenturen und Unternehmen. Da kann nicht immer jedem alles gerecht gemacht werden. Trotz der realtiv großer Kursgröße mit ca. 40 Leuten, kommt man immer zu Wort und niemand geht in der großen Gruppe unter. Es ist ein bisschen, wie Schulatmosphäre.
Ich kann mich aber keinesfalls beschweren, ich finde es super ausgewogen!
Einfach super, ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen!
Die Dozenten kommen zum Teil aus der Praxis, das gibt einen echten Einblick, wie das Geschäftsleben im Alltag aussehen kann!
Wir haben die Möglichkeit im MacLabor mit den neusten Programmen zu arbeiten, oder im Hauseigenen TV-Studio große Projekte verwirklichen! Einfach super, was einem an technischen Möglichkeiten alles offen steht!
Auch neben dem Studium wird durch die Stuv jeden Menge Programm angeboten. Vom Sport über Sprachkurse und Steuerseminare bis zur Party am Abend.
Ich bin mehr als zufrieden!

• sehr praxsinah, immer ausbaufähig
  • alle 3 Monate umziehen falls Arbeitsort und Studienort weit auseinander liegen

Anna , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Jana , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Marie , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Nadine , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Tonia , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Chantal , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Ana , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Anni , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Leonie , 10.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Über Nicole

• Studienbeginn: 2013