Dozenten top, allgemeine Umsetzung semi

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich komme jetzt ins 3te Jahr meines dualen Studiums an der DHBW und muss sagen, dass ich die Dozenten vermissen werde. Sie waren alle stets bemüht uns zu Helfen und haben sich auch mal Zeit genommen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Die Lehrinhalte an sich lassen allerdings etwas zu wünschen übrig. In vielen Vorlesungen kommt es vor, dass veraltete Methoden beigebracht werden oder auch Informationen in den Skripten stehen, die widerlegt sind. Die Organisation ist auch nicht unbedingt perfekt. In einem Semester hatten wir ein Zimmer zugeteilt, das zu wenig Sitzplätze hatte, so dass einzelne Personen mal auf dem Boden saßen. Der Studienplan so wie die Prüfungstermin werden öfters geändert sodass viele dann gar nicht wissen wann und wo sie hinmüssen. Ich würde das duale Studium an der DHBW dennoch empfehlen, da man hier auch einen ausgiebigen Bezug zur Praxis hat und nicht nur die Theorie.

Anna , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Jana , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Marie , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Nadine , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Tonia , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Chantal , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Ana , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Anni , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Leonie , 10.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Über Nico

• Studienbeginn: 2016