Sehr breit gefächertes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre- Industrie erlangt man ein sehr breit gefächertes Wissen. Man bekommt Einblick in die unterschiedlichen Abteilungen eines Industriebetriebs und die Spezialisierung auf zwei Teilbereiche findet erst im fünften Semester statt. Daher trifft man leichter die richtige Berufsentscheidung und durch den Praxisbezug fällt die richtige Entscheidung auch leichter.

Hier lässt sich’s gut studieren!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

An der DHBW Karlsruhe ist man meiner Meinung nach gut aufgehoben!
Ich kann nur von meinem Studiengang erzählen, welcher eine große Vielfalt an Lehrinhalten bietet mit super kompetenten Dozenten (Grüße gehen raus an Hr. L.)!
Auch wenn hin und wieder eine stressige Prüfungsphase ansteht, steht man diese zusammen mit seinen Kommilitonen durch!
Bei Referaten ist für professionelle Ausstattung gesorgt, sodass man sorgenfrei in seine Präsentationen starten kann!
Zusammenfassend, super Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Hochschule ist teilweise schlecht organisiert aber die Inhalte sind interessant und die Dozenten und Profs meist kompetent. Das beste am Studium ist der duale Aspekt! Die Kooperation mit der Firma läuft super und es werden auch viele kostenlose Kurse vor allem in Sprachen angeboten.

Anspruchsvoll aber gut

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Stress ohne Ende aber danach bis du bereit für die Welt! Auf dem Arbeitsmarkt ist man gefragt und kann schon viele Erfahrungen vorweisen aufgrund der Kombination von Theorie und Praxis. Ein Fach wie BWL würde ich niemals an einer normalen Uni studieren, da deine Chance danach gegen 0 gehen.

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.