Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Würde immer wieder so entscheiden, war sehr gut organisiert und modern. Die Inhalte wären sinnvoll und die Dozenten zumeist motiviert und fair. Leider gab es keine Mensa und auch die Bibliothek ließ zu wünschen übrig. Der Studiengang ist definitiv machbar.

Abwechslungsreicher Studienverlauf, dennoch wenig

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Durch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis können die Inhalte in der Vorlesung sehr gut in den Praxiseinsätzen angewendet werden. Ein reines BWL-Studium ohne Kooperation mit meiner Firma würde ich persönlich nicht mehr machen wollen. Das duale System finde ich dagegen super.
Es wird den Firmen nahe gelegt, die Praxiseinsätze an den Vorlesungsplan anzupassen. Und das klappt bei uns sehr gut! Zunächst geht es um die Grundprinzipien in der BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Der duale Studiengang BWL Industrie bietet einen sehr guten Einstieg in die berufliche Laufbahn. In Mosbach sind die Kurse sehr klein (bis zu 30 Personen), was das Lernen und Verstehen während der Vorlesung erleichtert. Fragen können jederzeit gestellt werden. Es gibt ein umfassendes Sportangebot und öfters werden Veranstaltungen (z.b. Fahrt zum Stattgarter Frühlingsfest/Wasen) angeboten.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Es gab Hochs und Tiefs, aber durch die Abwechslung zwischen Theorie- und Praxisphase war es sehr kurzweilig. Man lernt selbstständiger zu leben, zumindest wenn man in ravensburg gewohnt hat. Die theoretischen Aspekte könnte man aber in der Praxis eher selten anwenden.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.