3 Jahre und nichts gelernt

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Prinzipiell lässt sich sagen, dass es in diesem Studiengang sehr einfach ist einen akademischen Abschluss zu erlangen.
Nur leider muss ich nach den 3 Jahren feststellen, dass der Abschluss an der DHBW einen für die berufliche Zukunft doch einschränkt. Gerade die Bewerbung an Universitäten für einen Master ist sehr erschwert.
Denn die Studieninhalte würde man auch durch das Lesen einer guten Tageszeitung lernen. Die Bereiche Mathematik, Statistik sowie Volkswirtschaftslehre erhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Inhalte sind interessant, die Vorlesungen könnten jedoch interessanter gestaltet werden. Die Dozenten sind zum Teil aus der Wirtschaft, was es praxisnaher macht. Nach vier Semestern Grundstudium, folgt das Hauptstudium, welches zwei Semester umfasst.

Dual studieren zahlt sich aus!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Ich kann nur den Ratschlag weitergeben, euren Wunschstudiengang dual zu meistern (soweit vorhanden). Es reden immer alle davon, wie anstrengend es ist und wie wenig Freizeit übrig bleibt. Und natürlich ist es auch so, dass wir wie ein Angestellter nur 30 Tage Urlaub haben und jeden Tag 7-8 h arbeiten bzw. in der DH sind und während den Theoriephasen zusätzlich auch noch lernen müssen. Jedoch hat es viele Vorteile, anstatt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und super Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Natürlich hängt die Qualität des Unterrichts immer vom Dozenten ab, aber ich kann behaupten, dass die Mehrheit super motiviert ist und interessante Themen behandelt. Da dir Dozenten reichlich Berufserfahrubg haben und zumeist nebenbei arbeiten, wird die Theorie zumeist mit Praxisbeispielen untermauert. Am Ende jeden Semesters findet eine Evaluierung der Lehrveranstaltungen statt, die auch vom Studiengangsleiter ernst genommen wird. Bei Fragen können wir jederzeit unsere Betreuer kontaktieren. Die Hochschule an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.