Anstrengend, aber machbar

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Im Großen und Ganzen finde ich den Studiengang sehr gut, die Inhalte sind sehr interessant und aktuell gestaltet. Auch die Dozenten sind überwiegend sehr bemüht die Inhalte verständlich zu erklären. Wir sind ein sehr kleiner Kurs (Ca. 25) was einem eher ein "Schul-Feeling" vermittelt, aber man kann immer Fragen stellen und ist aktiv an der Vorlesung beteiligt. Das Studium ist wahrscheinlich etwas zeitaufwändiger als ein BWL-Studium an einer normalen UnI/...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium an der DHBW

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Der Aufbau des dualen Systems bei der DHBW ist sehr gut durchdacht, gut strukturiert und wirklich empfehlenswert. Die Mischung aus abwechselnd jeweils drei Monaten Theorie und Praxis ist sehr förderlich für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Außerdem gestalten die Dozenten die Lehrveranstaltungen sehr praxisorientiert und spannend. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin, kann ich lediglich meinen bisherigen Eindruck mitteilen.
Die DHBW VS gefällt mir prinzipiell sehr gut, es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima und ein respektvoller Umgang miteinander.
Der Stoff wird einem verständlich vermittelt und für Rückfragen sind die Dozenten immer offen.
Negativ bewerte ich allerdings die Parksituatin für Studierende.

Auslandserfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Durch die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen ergeben sich tolle Möglichkeiten Globalisierung und Internationalisierung haut nah zu erleben. Mir wurde bereits ein Aufenthalt in Kroatien bei einem Event ermöglicht. Im kommenende Jahr werde ich ein Auslandssemester in Schottland machen und auch für die Praxis ins Ausland reisen.

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.