Studiengang super, kaum Infrakstrukur drum herum

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Der Studiengang und die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr gut. Für die Prüfungen werden wir gut vorbereitet und für das berufliche Leben ebenfalls. Es wird zwar alles sehr zügig abgehandelt, aber wer dual studieren will, muss sich dessen bewusst sein.
Störend empfinde ich jedoch, dass außer einem Edeka (mit Bäcker), an unserem Standort, weder Mensa noch Getränke- oder Snackautomat vorhanden sind. Zudem sind Mikrowellen, Wasserkocher etc. aufgrund des Brandschutzes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Der Studiengang BWL-Indusrie ist sehr umfangreich und bietet einen guten Überblick über die Fachgebiete der BWL. Durch die Praxisphasen sieht man immer wieder welche Themen auch wirkliche relevant sind für den Alltag.
Das Ambiente und die Ausstattungen der Käfertalerstraße lässt leidet zu wünschen übrig, was dem Studiengang allerdings nicht schadet.

Vorlesungs"schwere" stark schwankend

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Manche Vorlesungen sind richtig easy, die anderen widerum richtig schwer. Nicht alle Dozenten haben ein Skript sondern machen die Vorlesungen frei Schnauze, was zwar bewundernswert ist, aber auch richtig anstrengend da man quasi 3 volle Stunden lang nur Infos aufkritzelt und deshalb leider nur die Hälfte mitbekommt.

Anstrengend, aber machbar

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Im Großen und Ganzen finde ich den Studiengang sehr gut, die Inhalte sind sehr interessant und aktuell gestaltet. Auch die Dozenten sind überwiegend sehr bemüht die Inhalte verständlich zu erklären. Wir sind ein sehr kleiner Kurs (Ca. 25) was einem eher ein "Schul-Feeling" vermittelt, aber man kann immer Fragen stellen und ist aktiv an der Vorlesung beteiligt. Das Studium ist wahrscheinlich etwas zeitaufwändiger als ein BWL-Studium an einer normalen UnI/...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023