5. Semester

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an sich, leider fehlen bisher englische Module wofür wir wiederum teilweise unnötige Module haben. Mit meinem Praxispartner bin ich nicht zufrieden, allerdings kann der Studiengang dafür nichts. Vielleicht sollten generell von der DHBW die Praxispartner strenger oder häufiger kontrolliert werden.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Man bekommt sowohl Wissen in der Betriebswirtschaft, wie auch in der Immobilienwirtschaft vermittelt.
Das Studium ist sehr breit gefächert.
Zudem ist die Praxisphase super und man wird natürlich monatlich bezahlt.

Abwechslungsreiche Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Man erlangt Einblicke in verschiedene Tätigkeiten oder Prozesse, die man meistens nicht wirklich wahrnimmt oder im Hintergrund ablaufen. Außerdem ist die Grundlage, auf der die wirtschaftlichen Prozesse, bzw. die Wirtschaft an sich selber aufgebaut ist und abläuft interessant.

Guter Studiengang viel Verbesserungpotenzial

2.3

Der Studiengang hat mich gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die Organisation war allerdings extrem schlecht und auch die Dozenten sind teilweise nicht für das dozieren geeignet. Außerdem wurde sehr häufig auf online Veranstaltungen ausgewichen, obwohl es sich offiziell um ein Präsenzstudium handelt.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023