Enttäuschend

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Schlechte Organisation, überwiegend unmotivierte Dozenten und massive Willkür des Dekans.
Dieser Studiengang an der DHBW Stuttgart kann definitiv nicht empfohlen werden. Mein Abschlussjahrgang war überwiegend sehr unzufrieden.
Habe jetzt den Vergleich im Masterstudium zu einer anderen Hochschule und würde den Bachelor nie wieder dort absolvieren.

Woher kommt der gute Ruf?

2.3

Die DHBW war bisher einfach nur unstrukturiert, unorganisiert und unprofessionell. Es wurde kaum Wert auf die Meinung der Studierenden gelegt, welche die negativen Folgen der Corona Pandemie zum größten Teil alleine abfangen mussten. Ein Online Studium war nicht auf Dauer vorgesehen und dennoch scheint es günstiger für die Uni und angenehmer für manche Dozenten zu sein und wird so vom ersten Semester an fortgeführt. Ich befinde mich mittlerweile im 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Konzept

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das duale Konzept ist mega. Organisation, Stundenplan ist meiner Meinung nach noch etwas verbesserungswürdigwürdig. (Jammern auf hohem Niveau) 5,5km vom Hauptbahnhof entfernt. Ist für Zug-Pändler noch in Ordnung. Vor Mensa, Bibilothek und viele weitere gute Angebote sind auch gegeben. (Bspw. sehr günstige Gym-Mitgliedschaften)

Das „O“ in DHBW steht für Organisation

Hallo,

also ich weiß gar net wo ich überhaupt anfangen soll. Die Studieninhalte sind in der Menge und in der Intensität einfach nur unnötig strapazierend. Den Studierenden wird eins nach dem anderen reingewürgt. Fair ist das ganze nicht gestaltet. Alles läuft nach dem Motte „Hauptsache durch“. Gute Dozenten werden ausgetauscht gegen Dozenten die wert auf Quantität anstatt auf Qualität legen. Dies trifft natürlich nur zu wenn Dozenten vorhanden sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023