Gute Bindung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Duale System ist einfach toll. Bereits während dem Studium etwas zu verdienen ist sehr gut. Außerdem bekommt man einen Einblick ins spätere Arbeitsleben. Die Studieninhalte sind gut an das spätere Arbeitsfeld angepasst. Man lernt also nicht ausschließlich Dinge, die man später nicht mehr braucht.

Gutes und intensives Studium

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Dozenten allesamt sehr freundlich und kompetent. Natürlich sehr zeitintensiv durch die duale Art des Studiums. Dadurch aber auch sehr praxisnah.
Voraussetzung ist natürlich ein dualer Partner.
Studiengänge an der DHBW sind definitiv zu empfehlen, sofern Interesse an Praxisnähe besteht. Allerdings dadurch auch weniger Flexibilität. Das Studium muss schließlich ca. in der Hälfte der Zeit abgeschlossen werden (da je 3 Monate Studium, 3 Monate Praxis).

Mischung von Wirtschaft und Bauwesen

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Gute Inhalte, perfekter Studiengang für diejenigen die sich für Wirtschaft interessieren, aber auch Interesse am Bauwesen haben. Online Lehre während Corona hat gut funktioniert. Dozenten sehr nett und vermitteln interessante Inhalte. Noch keine Präsenzveranstaltungen stattgefunden während meinem Studium.

2. Semester digitales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe bisher zwei Semester mit Online Vorlesungen verbracht aufgrund der derzeitigen Situation. Die Lehrveranstaltungen finde ich sehr interessant und hat einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Ich freu mich auf das studieren Vorort, da ich noch nie an der Dhbw in Mannheim Vorort war. Die Nutzung der Online Bibliothek bietet eine große Auswahl und ist einfach zur Bedienung. Die Dozenten sind nett. Zuerst werden den Studierenden Grundlagen beigebracht, um in den Höheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023