Woher kommt der gute Ruf?

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Die DHBW war bisher einfach nur unstrukturiert, unorganisiert und unprofessionell. Es wurde kaum Wert auf die Meinung der Studierenden gelegt, welche die negativen Folgen der Corona Pandemie zum größten Teil alleine abfangen mussten. Ein Online Studium war nicht auf Dauer vorgesehen und dennoch scheint es günstiger für die Uni und angenehmer für manche Dozenten zu sein und wird so vom ersten Semester an fortgeführt. Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester und kenne meine Kommilitoninnen und Kommilitonen nicht. Die Inhalte sind zwar interessant doch der Großteil der Dozenten kommt aus der Praxis und setzt die Priorität auf den eigentlichen Job, wodurch wir monatelang z.B. auf Prüfungsergebnisse, etc. warten. Allgemein werden Termine und Abgaben oft falsch verkündet und es herrscht wenig Transparenz.

Der Ansatz Theorie und Praxis miteinander zu verbinden ist zwar sinnvoll, führt hier in Kombination mit dem organisatorischen Aufbau allerdings zu viel mehr Stress und Chaos als dass es Nutzen bringt. Schade! Ich würde den Studiengang wieder wählen aber von diesem Standort dringend abraten!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Lara , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.3
Xenia , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.5
Selin , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.9
Emilia , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6
Nick , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.9
Ben , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Isabel , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Max , 13.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Liane , 14.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
5.0
Sandra , 10.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.10.2022
  • Veröffentlicht am: 04.10.2022