Dual Studieren geht über Probieren!

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Bereits im ersten Semester hat man deutlich gemerkt, wer mit dem Stress umgehen kann und wer nicht. Wer behauptet, ein duales Studium sei mal eben so im Spaziergang zu absolvieren, hat sich geschnitten. Dennoch kann ich mit vollster Überzeugung sagen, dass ich mich immer wieder dafür entscheiden würde. Ja, die Belastung ist groß, aber der Transfer zwischen Theorie und Praxis ist etwas, das einem keiner nehmen kann. Ich habe so viele berufliche Erfahrungen bereits während meines Studiums gemacht, was mir für meine spätere Berufsfindung enorm weiterhilft! Die Studieninhalte aus der Hochschule könnten perfekt in Situationen während der Arbeit angewendet werden. So entsteht einzigartige Synergieeffekte, die mit einem normalen Studium ohne weiteres nicht möglich sind!

Emilia hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 53% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    82% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Lara , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.3
Xenia , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.5
Selin , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6
Nick , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.9
Ben , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Isabel , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Max , 13.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Liane , 14.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
5.0
Sandra , 10.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Richard , 15.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Emilia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2024
  • Veröffentlicht am: 22.03.2024