Praxisbezogene Inhalte

BWL-Handel (B.A.)

Die Organisation und Abläufe könnten etwas strukturierter sein und die Bibliothek und Technik noch etwas moderner ausgestattet. Die Inhalte sind durch Dozenten aus der Praxis optimal gestaltet. Abwechslungsreiche Studienzeit.
Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Die wohl beste Wahl

BWL-Handel (B.A.)

Ich war mir nach dem Abitur 2019 nicht wirklich sicher was ich machen soll, und bin dann auf den Studiengang BWL Handel gestoßen. Ich verließ also meine Heimat um alleine in eine neue Stadt zu ziehen, und das Studium stellte sich als beste Wahl raus. Einfach aus allen Lebensbereichen zu lernen, jede Abteilung eines Unternehmens abzulaufen und in der Praxis den Aufgaben nachzugehen, ich kann mir nichts besseres vorstellen!

Das gesamte BWL Handwerkszeug

BWL-Handel (B.A.)

Studiere im 5. Semester im dualen System BWL Handel und habe bereits ein sehr breites Fachwissen vermittelt bekommen. Die DHBW konnte eine schnelle Umstellung auf die digitale Lehre gewährleisten. Leider wiederholen sich Inhalte recht häufig und die Qualität der Dozenten schwankt gelegentlich. Alles in allem dennoch sehr interessante Inhalte. Die Bibliothek bietet in Verbindung mit den zugehörigen Hochschulen in Heilbronn und Bad Mergentheim eine gute Auswahl. Die Gruppengröße in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Praxisnähe ist gegeben.
Dozenten sind vom Fach.
Die Lehrinhalte werden gut ins strukturiert vermittelt.
Die Lehrinhalte werden zudem überwiegend (und so gut es geht) interessant aufbereitet.
Man wird in den Vorlesungen gut auf die Prüfungen vorbereitet (Ausnahme Marketing).

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.