Abwechslungsreich

BWL-Handel (B.A.)

Es gibt natürlich auch Fächer die etwas trockener sind aber die werden dann durch andere coole Fächer ausgeglichen. Macht wirklich mega viel Spaß! Anregungen werden immer angenommen und versucht umzusetzen. Und die meinsten Professoren versuchen einen immer mitzuziehen trotz des Online Unterrichts

Top Studium, auch online

BWL-Handel (B.A.)

Habe leider nur ein Semester bislang vor Ort studieren können, jedoch läuft die Organisation auch online sehr gut ab und man hat Spaß am Studium.
Die Dozenten sind anpassungsfähig und haben keine großen Probleme mit dem Onlineunterricht.
Ich kann die DHBW jedem mit gutem Gewissen empfehlen.

Im Nachhinein das Sinnvollste für die Zukunft

BWL-Handel (B.A.)

Ich war mir nach meinem Abitur relativ unsicher, in welche Richtung ich später einmal gehen möchte. Die Idee mit BWL kam auch eher von außen. Aber sobald ich an den Lehrveranstaltungen teilnahm, und die Fächer des ersten Semester alle hatte, hat es sich richtig angefühlt und direkt Spaß gemacht. Das tolle an dem dualen Studium finde ich einfach den Ausgleich zwischen Theorie und Praxis, man ist nie mehrere Monate am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewustseinsverändernd

BWL-Handel (B.A.)

Das Studium gibt eine ganz neue Sicht auf wirtschaftliche Zusammenhänge. Vor allem deshalb, weil viele der Dozenten hohe Positionen in Unternehmen haben und genau wissen worüber sie sprechen. Außerdem wird das private Interesse an Finanzen geweckt (jedenfalls bei mir).

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.