Weiterbildung

BWL-Handel (B.A.)

Insgesamt wurden sehr qualitative und informative Inhalte gut vermittelt, welche sich auch un der Praxis sehr gut anwenden lassen. Die Dozenten sind sehr freundlich, verständnisvoll und verfügen über viel praktisches Wissen, was sie auch vermitteln.
Das einzige was es an der Hochschule zu bemängeln gibt (Außenstelle in Käfertal) ist die technische Ausstattung was zum Beispiel die EDV-Räume betrifft.

Schere zwischen gut und schlecht

BWL-Handel (B.A.)

In meinem Studiengang gab es sowohl sehr sehr gute Dozent*Innen, die aus der Praxis kamen, ein enormes Fachwissen hatten und wussten dieses ansprechend zu vermitteln, als auch Dozent*Innen, bei denen man sich manchmal nicht ganz sicher war, ob sie selbst verstanden haben, worüber sie sprechen. Unterm Strich ein gutes Studium als Einstieg in die BWL, allerdings nicht immer sehr tiefgehend.

Nichts halbes und nichts ganzes

BWL-Handel (B.A.)

Nach meinem Bachelor an der DH fühle ich mich leider nicht ganz so vorbereitet für die Berufspraxis, wie ich mir das gewünscht hätte. Man hat am Ende jedes Semesters ca. 10 Tage, in denen alle Prüfungen stattfinden. Das führt zu klassischem Bulimielernen, man kann gar nicht jedes Fach wirklich durchdringen und generell hatte ich das Gefühl, bei den meisten Inhalten nur an der Oberfläche zu kratzen.
Aber es gibt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, wenig praxisorientiert

BWL-Handel (B.A.)

Gute Inhalte, leider ist das gelernte in der Praxisphase nur sehr selten anzuwenden. Die Uni ist super, die meisten Proffessoren auch. Die Alle wichtigen Infos werden schnell genug und auch über mehrere Kanäle verteilt. Die Professoren und selbst der Studiengangsleiter ist sehr schnell erreichbar.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.