Allgemein super Studium

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe 3 Jahre dual studiert und vor allem in den ersten 2 Semestern, die aufgrund von Corona online stattfinden mussten, haben die Lehrveranstaltungen ohne größere Probleme online über Zoom stattgefunden. Auch in Präsenz waren die Vorlesungen und Studieninhalte größtenteils sehr ansprechend und lehrreich.

Bisher Gute

2.3

An für sich würd ich das Studium dual auf jeden Fall weiterempfehlen. Dass man nicht immer mit seinen Dozenten zufrieden ist ist denke ich normal. Manchmal könnte alles ein bisschen durchsichtiger gestaltet werden aber sonst alles top. Teils sind Dozenten die von der Praxis kommen viel besser im nahebringen von relevanten Themen.

Überwigend Positiv

- Viel spaß
-manche donzenten sind ein bisschen schwierig
-sehr viel Praxis Bezug
- vile Exkursion
- Bewerbung läuft meist über die Unternehmen
- Lehrveranstaltungen sind meist anspruchsvoll
- viele Dozenten die selber in der Praxis gearbeitet haben.

Erholung pur

BWL-Handel (B.A.)

Da es es sich um ein Duales Studium handelt, freuen sich alle Studierenden auf die Zeit in Heilbronn. Die Praxisphasen sind lang und sehr herausfordernd und man lebt ein ganz anderes Leben während man seine Theoriezeit hat in Heilbronn. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen, da auch die Dozenten in der Branche des Handels arbeiten und somit Beispiele aus deren Arbeitswelt mit uns teilen können.
Wir haben eine wunderschöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.