Sehr Positiv

BWL-Handel (B.A.)

Die Dozenten geben den Lehrstoff klar und verständlich weiter und versuchen den Studierenden die einzelnen Themen näher zu bringen.
Die Hochschule ist äußerlich als auch von innen sauber, gepflegt und ordentlich.
Es gibt immer ausreichend Plätze für diverse zusätzliche Seminare.
Man findet als Student sehr viel Unterstützung für diverse Angebote der Hochschule wie z.B. ein Auslandssemester.

Engagierte Dozenten mit jeder Menge Praxiserfahrun

BWL-Handel (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und haben zu jedem Thema ein passendes Beispiel aus der Praxis parat. Es werden zahlreiche Exkursionen unternommen. Die Unterrichtsinhalte werden von Dozenten vermittelt, die größtenteils sehr für ihr Fach brennen und Interesse am Lehren haben. Auch studentische Lehrprojekte wie eine Lehrfirma gehören zum Alltag und helfen, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Zudem unterstützen auch Messen und Veranstaltungen wie die RID, Vorlesungsreihen zu aktuellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Zukunftsbeginn

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, da ich ein Studium mit viel Praxiserfahrung wollte. Das habe ich bekommen, ich befinde mich im letzten Semester und freue mich schon in meinem Unternehmen (Seeberger) übernommen zu werden.
Die Abwechslung aus Theorie und Praxis war mega, man freute sich immer wieder auf die nächste Phase.
Kleine Kurse und Dozenten mit sehr viel Industrie Erfahrung.
Da mein Praxispatner Seeberger auch Kaffee in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Berufsvorbereitend

BWL-Handel (B.A.)

Der duale Studiengang bietet die besten Voraussetzungen im Berufsleben durchzustarten. Man sammelt in den Praxisphasen bereits Erfahrung während man in der Hochschule passende theoretische Inhalte vermittelt bekommt. Die Inhalte sind daher auch sehr gut verständlich und gut abgestimmt. Beispiele für Module sind zum Beispiel: VWL, Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsrecht, allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing uvm.
Um an so einen Studienplatz zu kommen, muss man sich bei einem dualen Partner bewerben und sich anschließend mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.