Beste Zeit meines Lebens

BWL-Handel (B.A.)

Nach meinem Vollzeitstudium wollte ich mich neu orientieren und ein abwechslungsreiches Studium beginnen. Der dreimonatige Wechsel von Theorie und Praxis war perfekt! Top Organisation, kleine Kurse, fester Studiengangsleiter über die 3 Jahre und Dozenten aus der Praxis runden das Studium ab. Ich würde mich immer wieder für ein Studium an der DHBW Heilbronn entscheiden - die Hochschule ist super ausgestattet und das Verhältnis zu den Professoren ist auch sehr angenehmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompaktes Studium

BWL-Handel (B.A.)

Manche Dozenten schreiben noch auf Overheadprojektoren…. Der Vorlesungsplan ist für die kurze Zeit gut strukturiert. Die Mensaria Wohlgelegen bietet auch für wenig Geld ein warmes Essen an. Würde da aber nur hingehen wenn man wirklich broke ist hier besteht Gefahr sich den Magen zu verderben.

Eine spannende Verbindung von Theorie und Praxis

BWL-Handel (B.A.)

Die DHBW Heilbronn schafft es das Studium so greifbar wie möglich zu gestalten. Es wird die perfekte Symbiose zwischen Lerninhalten und Praxis nahen Themen gefunden.
Das Studium bereitet die Studierenden perfekt auf das Arbeitsleben vor und bietet somit die Möglichkeit optimal ins Berufsleben zu starten!

Sehr guter Überblick über alle Wirtschfatsthemen

BWL-Handel (B.A.)

Die ersten 2 Semester waren und sind sehr aufschlussreich und ich habe viel gelernt. Die Dozenten unterrichten mit viel Leidenschaft und können aufgrund der eigenen Praxiserfahrungen die Themen viel praxisnäher vermitteln. Durch das aktive Beteiligen in der Vorlesung kann man immer nachfragen wenn etwas deutlich ist und die Aufmerksamkeit ist leichter zu halten .

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.