Moderner Campus

BWL-Handel (B.A.)

Ich studiere jetzt ein Jahr an der DHBW immer im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Die Hochschule ist super organisiert und es gibt jedes Semester auch noch interessante Exkursionen. Die Dozenten haben alle auch selbst viel Praxiserfahrung und können einem so die Lerninhalte näher bringen. Vorher habe ich an der Goethe Universität in Frankfurt studiert und war sehr überfordert von der veralteten Website usw.

anstrengend aber interessant

BWL-Handel (B.A.)

Die Stadt und die Uni sind sehr schön. Austattung der Uni ist auch gut. Bei den Dozenten kommt es jedoch sehr drauf an, wenn man bekommt. Meistens liest jeder Prof nur die Vorlesungen vor, sodass ein andere Lehrmethode sehr schön wäre. Die Prüfungsphasen sind alle hart und stressig, was aber in einem Studiengang meist normal ist.
Zusammenfassend bin ich jedoch zufrieden und glücklich drüber diesen Studiengang gewählt zu haben

Extrem gute Uni

BWL-Handel (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir die Hochschule extrem, ich war vorher an einer anderen Hochschule und diese war nicht im Ansatz so gut wie die jetzige. Ich kann jedem diesen Weg mit dieser Hochschule empfehlen. Sowohl die Vorlesungen, als auch die Ausstattung der Hochschule ist sehr sehr gut.

Duales Studium TOP!

BWL-Handel (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 3.Semster BWL Handel und finde das Studium super. Die Inhalte lassen sich oftmals in der Praxis erkennen und die Studieninhalte werden trotz begrenzter Zeit sehr verständlich und umfangreich vermittelt. Bisher hatte ich Glück mit meinen Dozenten, mal hoffen dass es weiterhin so bleibt.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.