Weiterbildung

BWL-Handel (B.A.)

Insgesamt wurden sehr qualitative und informative Inhalte gut vermittelt, welche sich auch un der Praxis sehr gut anwenden lassen. Die Dozenten sind sehr freundlich, verständnisvoll und verfügen über viel praktisches Wissen, was sie auch vermitteln.
Das einzige was es an der Hochschule zu bemängeln gibt (Außenstelle in Käfertal) ist die technische Ausstattung was zum Beispiel die EDV-Räume betrifft.

Soziale Kompetenz

BWL-Handel (B.A.)

Wir haben interessante Themen bearbeitet und konnten dabei unsere unsere sozialen Kompetenzen verbessern. Man muss im Handel sehr offen sein und auf andere zugehen können. Diese und viele weitere Kenntnisse konnten wir erlernen und verstärken. In der Hochschule kann man durch Interaktivität den Handel gut erlernen.

Abschluss Hui - Weg dahin naja

BWL-Handel (B.A.)

Die Organisation ist auf jeden Fall ausbaufähig. Vor allem zu Beginn Coronas gab es hier einige Hürden. Kommunikation mit dem Sekretariat waren allerdings super.
Vorlesungen waren grundsätzlich in Ordnung - es gab natürlich gute und auch schlechte Dozenten.
Zusammenfassend war es ein gutes Studienkonzept, jeder hat seinen Abschluss geschafft und darauf kommt es an.
Außer der schlechten Organisation also alles im Rahmen gewesen.

Etwas unstrukturiert aber sonst gut

BWL-Handel (B.A.)

Manchmal ist das Leben an der dualen Hochschule ein Durcheinander. Insgesamt macht das Studium aber Spaß und die Dozenten sind auch nett. Die Kurse sind ziemlich klein was eine nette Atmosphäre schafft. Das Essen in der Mensa schmeckt auch gut. Leider braucht man etwas länger in die Stadt, was aber mit der Straßenbahn direkt vor dem Haus auch kein Problem ist. :)

In dieses Ranking fließen 255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.