Etwas unstrukturiert aber sonst gut

BWL-Handel (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Manchmal ist das Leben an der dualen Hochschule ein Durcheinander. Insgesamt macht das Studium aber Spaß und die Dozenten sind auch nett. Die Kurse sind ziemlich klein was eine nette Atmosphäre schafft. Das Essen in der Mensa schmeckt auch gut. Leider braucht man etwas länger in die Stadt, was aber mit der Straßenbahn direkt vor dem Haus auch kein Problem ist. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophia hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    51% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 69% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 42% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anonym , 16.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.3
Lara , 10.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
2.6
Lukas , 09.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.3
Jonathan , 07.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
3.6
Anonym , 06.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
3.6
Denise , 04.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.1
Nora , 03.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.3
Nina , 02.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
3.4
Karla , 13.03.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.0
Niklas , 10.03.2024 - BWL-Handel (B.A.)

Über Sophia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Schwerpunkt Internationaler Handel
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2023
  • Veröffentlicht am: 23.03.2023