Unileben - alle für einen

BWL-Handel (B.A.)

Ich hab jetzt das erste Semester hinter mir. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut!
Habe aber gemerkt das ich von Anfang mehr lernen muss damit ich am Ende nicht mehr so viel Stress habe! Die Dozenten sind bis jetzt alle super! Auch wenn nichts los ist in nixlosbach versuchen wir als Studenten so viel wie möglich zu organisieren! Einfach eine spitzen Uni!

Organisation, Ausstattung, Studieninhalt

- Organisation ausbaufähig
- Ausstattung eher Standard
- Studieninhalt umfangreich und abwechslungsreich
- Gesamtzufriedenheit stark abhängig vom jeweiligen Betrieb
- Kompetenz der Dozenten sehr unterschiedlich, Studiengangsleiter mehr als zufriedenstellend

Niveau sehr gering

BWL-Handel (B.A.)

Leider ist das fachliche Niveau im Studiengang BWL- Handel sehr gering!
Die Kurse vermitteln zu 70% bwl. Kenntnisse und zu 30% handelsspezifische. Die betriebwirtschaftlichen Inhalte (allg. BWl, Fibu, Unternehmensrechnung,...) haben passables fachliches Niveau :) !
Allerdings sind die handelsspezifischen Inhalte völligst primitv. Diese bringen keinem Studenten einen Vorteil für die Praxisphasen/ spätere Arbeitswelt. Das ist sehr schade !

Viel Praxis im Studium

BWL-Handel (B.A.)

Ich finde es toll, dass viele unserer Professoren selbst im Handel tätig sind und uns somit viele Praxisbeispiele für ihren Lehrstoff geben können. Das macht das Studium nicht nur verständlicher, sondern auch deutlich interessanter und greifbarer. In Kombination mit den Praxisphasen im Unternehmen, ist dass die wohl beste Vorbereitung fürs spätere Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.