Abwechslungsreiche Vorlesungen

BWL-Handel (B.A.)

- wenig Anspruch, da viel auswendig gelernt werden muss
- Dozentenauswahl ist oft fraglich
- Vorlesungen bauen gut aufeinander auf
- genügend Zeit vor den Klausuren
- stressig
- man setzt gelerntes direkt um z.B. Durchführung einer Passantenbefragung im Rahmen der Vorlesung Marktforschung

Wie Schule, nur ein bisschen anders

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin an der DHBW Heilbronn. Die Hochschule ist sehr modern, neu und sehr gut ausgestattet. Sehr gut für die Stundenten ist das kostenlose Parken im Parkhaus und das geldlose Bezahlen mit der Campus Card in der Mensa und an den Automaten. Ich hatte bis jetzt nur sehr gute und nette Dozenten und bin sehr zufrieden. Das einzige was auffällt ist, dass das System wirklich sehr verschult ist, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualer Student

BWL-Handel (B.A.)

Als Dualer Student ist man lange nicht so im Stress wie immer erwartet wird. Eigentlich hat man es sogar einfacher, man verdient Geld und kann sich deshalb auch mehr leisten. Die DHBW ist zwar oft etwas unorganisiert, die Dozenten sind aber größtenteils fachlich kompetent und auch menschlich super.

Coole Hochschule

BWL-Handel (B.A.)

Mir gefällt vorallem die entspannte Situation. Jeder Dozent ist sehr nett und versucht immer, dass alle Studenten den Lernstoff verstanden haben. Auch der Studiengangsleiter plant die 3 Monate Theoriephase sehr abwechslungsreich. Am besten gefällt mir an dem Studium die Fahrten zu internationalen Firmen (wie z.B Zalando). Es ist eine super Erfahrung auch mal zu sehen, wie der Alltag in anderen Firmen abläuft. Kontakte knüpfen also nicht vergessen. Man weiß nie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 763 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.