Bewertungen filtern

Unorganisiert und schlechte Lehrkräfte

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

2.6

Die Organisation war sehr fraglich und nicht wirklich transparent. Die Klausuren waren unfassbar ungleich auf die Semester verteilt, sodass man in manchen Semester garnicht wusste wo man anfangen soll zu lernen weil es immens viel Lehrstoff war der abgefragt wurde. Die Lehrkräfte die nicht von der DHBW waren, waren zu 80% Personen mit viel Fachwissen aber keinerlei Lehrkompetenz.

Interessante Inhalte und Zukunftspotential

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und es ist leicht zu verfolgen. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und nett. Von der Dhbw aus werden auch viele Veranstaltungen organisiert. Die Bibliothek bietet nicht so viel Auswahl an Büchern, aber ist ein guter Ort zum lernen, vor allem mit der neunen Lounge. Kaffee schmeckt auch.

Super BWL Studium im Gesundheitssektor

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

3.9

Super interessant und lehrreich mit vielen Dozenten aus dem Berufsleben. Dies hat Vor- aber auch Nachteile. Sehr praxisnah, aber manchmal nur nach deren Schema F ohne pädogogischen Sinn. Organisation manchmal etwas wirr aber man ist dort trotzdem gut aufgehoben.

Überraschend

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

4.4

Es steckt so viel mehr hinter dem Krankenhausalltag als man als Patient kennenlernt.
Der Aufbau des Gesundheitswesens ist sehr spannend und es gibt so viel Potential Strukturen zu verbessern. Mit dem Studium gewinnt man eine große Bandbreite an Einblicken in den Aufbau des Gesundheitswesens.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 29
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024