Ist nicht so das Wahre

2.4

Dozenten kommen aus der Wirtschaft zu 70%, daher ist Ihnen Ihr Job auch viel wichtiger als die Lehrtätigkeit, was halt dazu führt das die Veranstaltungen entsprechend schlecht vorbereitet sind und auch keine Lehrmethoden beherrscht werden.

Auch ist es einfach Katastrophal organisiert und die DHBW interessiert die Meinung und die Anmerkungen zu einer besseren Lehre von den Studierenden nicht.

Die Mischung machts

-Gute Struktur
-Manche Semester könnten hinsichtlich Prüfungen entzerrt werden
-Keine überforderung durch Mischung aus Praxis und Theorie
-Einheiten können miteinander verknüpft werden nach der Theorie in der Praxis
-Chance bei größeren Projekten mitzuwirken in den Praxiseinsätzen.

Online aber interaktiv

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bisher hatte ich leider nur Onlinevorlesungen. Allerdings hat das die Hochschule ganz gut im Griff. Die Studieninhalte sind wirklich interessant, da man mal ein Blick hinter die Kulissen der Gesundheitsbranche bekommt. In der heutigen Zeit bemerkt man zum Glück immer mehr, wie wichtig dieser Zweig ist. Auf jeden Fall lohnenswert!

Guter Start

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 2021 an der DHBW mein Studium BWL-Gesundheitsmanagement angefangen. Dementsprechend kann ich nur meine ersten Eindrücke schildern. Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. Die Dozenten vermittelt die Inhalt verständlich und meist mit Beispielen aus der Praxis, sodass man die Ihnhalte gut nachvollziehen kann. Hat man doch mal eine Frage wird diese gut erklärt beantwortet.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.