Ist zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Durch den Studiengang BWL-Bank eignet man sich in kürzester Zeit sehr viel Fachwissen an. Die theoretischen Inhalte lassen sich in der Praxisphase zum größten Teils auch anwenden. Ich kann es wirklich jedem empfehlen ein duales Studium zu absolvieren.

Lohnenswert

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Wichtige Themen werden bearbeitet und wird breitflächig für das Berufsleben vorbereitet. Nach dem Abschluss hat man die Möglichkeit nicht nur bei der Bank zu bleiben, sondern auch die Branche zu wechseln und/oder selbst ein start-up zu gründen. Schaut's euch an.

Wechselbad

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Schwer pauschal zu beantworten, bin mir nicht sicher ob ich noch einmal dual studieren würde. Aufgrund der besseren Berufsperspektive habe ich mich für diesen Weg entschieden. Die Inhalte sind interessant, für mich kommt die Geldanlage allgemein zu kurz (bis einschließlich zum 3. Semester).

Anstrengend, aber gut

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Nichts für Faule. Wer jedoch mehr als 0815 BWL will, ist hier richtig. Inhalte sind super, die meisten Dozenten ehemaliger Praktiker, also nicht nur Theoriebüffel. Kleine Kurse mit maximal 25 Studenten, also der Luxus einer Privatuni.
Und nebenbei noch Praxiserfahrung.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.